England

England

Freitag, 29. November 2013

26.11.13. Southampton

Heute War so ein schöner sonniger Tag, dass ich mich spontan dazu entschlossen habe einen Tagesausflug nach Southampton zu machen. Das war wirklich total schön!
Hier untern auf den Bildern seht ihr ein paar Sehenswürdigkeiten. Und natürlich ist ein Stück "Heimat" hier in England auch zu finden. Eine "German bar" :D
Ich habe die Stadt ein bisschen erkundet und bin dann pünktlich zum Sonnenuntergang am Hafen angekommen. Das war wirklich ein toller Abschluss von diesem schönen Tag! :)



Samstag, 23. November 2013

 15.-20.11.13. Fünf Tage zu Hause! :)

Da meine Oma in der letzten Woche ihren 70. Geburtstag hatte, habe ich mich letzten Freitag auf den Weg nach Deutschland gemacht, um bei diesem Fest dabei sein zu können :) Es war wirklichlich toll und es hat gut getan die ganze Familie einmal wieder zu sehen! Doch nicht nur die Geburtstagsfeier war toll an diesem langen Wochenende. Es gab wirklich viele Highlights!
Zum einen konnte ich am Sonntag mal wieder seid laaaangem zu der COOLSTEN Pfadigruppe überhaupt gehen! Es war eine echt tolle Pfadistunde, wo wir unser eigenes Brot gebacken haben... hmmm, das war lecker!
Weiterer Highlights sieht man auf den folgenden Fotos. 
Einmal ein Treffen mit unserer Jugend, bei dem wir angefangen haben unser großes Filmprojekt zu planen. Dann sieht man uns ältere Pfadis in Darmstadt, wo wir für ein ADRA Abzeichen (Katastrophenhilfe) extra zu ADRA gefahren sind, und man uns viel über Katastrophenhilfe erzählt hat (echt spannend!).
Zum Schluss sieht man dann noch ein Foto, wo wir uns einen richtig gemütlichen Mädelsabend gemacht haben! Das war auch mal wieder dringend nötig :) <3    


Hier noch ein Nachtrag zum:

02.11.13. Bonfire 

Heute waren wir zu einem Lagerfeuer eingeladen.
Einmal im Jahr gibt es hier in England nämlich eine Bonfire Night (normalerweise am 5. November). Das ist dann die sogenannte "Guy Fawkes Night". Dort gibt es viel Feuerwerk und es wird eine Selbstgemachte Stoffpuppe im Feuer verbrannt, wie man auch auf den Bildern erkennen kann. Das alles passiert zum Gedenken an ein gescheiteretes Attentat auf den englischen König Jakob I und das englische Parlament am 05. November 1605. (Das ist zumindest das, was Wikipedia sagt, so ganz genau habe ich das leider auch nicht verstanden... ein bisschen gruselig wars auf jeden Fall mit der Puppe im Feuer :D )


Sonntag, 10. November 2013

07.11.13. Gingerbread house

Heute habe ich in ca. 5 Stunden langer Arbeit dieses kleine Gingerbread house dekoriert. Dieses ist ein Vorzeigemodell, weches hier in der lokalen Grundschule aufgestellt wird, da wir dort im Dezember wöchentlich eine "Messy church" (Familiengottesdienst) haben werden. Dort können dann alle Familien an ihrem eigenen Gingerbread house basteln :)




Freitag, 1. November 2013

23-27.10.13 Fünf Tage B.I.G. Kongress

Nun sitze ich schon wieder in England und denke noch sehr gerne und sehr oft an meine wundervollen Tage letzte Woche in Deutschland zurück :)
Ich war auf dem B.I.G. (belive in god) Kongress in Sprockhövel und habe fünf geniale Tage mit super lieben Menschen zusammen verbringen können!
Wir haben viel gequatscht, zusammen gegessen, gespielt, gesungen, und eine total gesegnete Zeit gemeinsam gehabt!
Hier Auf dem Oberen Foto sieht man unsere ganze B.I.G. Gruppe am letzten Abend mit Wunderkerzen in der Hand. Darunter auf dem Foto sind wir Mädels zusammen mit Tito. Er kommt aus Amerika und hat die Ansprachen und Predigten auf dem Kongress gehalten, die wirklich eine große Bereicherung waren :)


Wie jedes Jahr auf dem B.I.G. hatten wir auch dieses mal verschiedene Outreach Aktionen, womit wir anderen Leuten etwas Gutes tun wollten. Zum einen seht ihr hier oben auf dem Bild unsern Spendenlauf, Wo wir insgesamt knapp 500 Eure für ADRA (eine Hilforganisation) erlaufen haben!

Hier auf den Bildern seht ihr unsere Luftballonaktion am Samstag Nachmittag. Jeder von uns hat einen Zettel mit ein paar lieben Worten, einem Bibeltext, oder sonst einer schönen Idee an einen Luftballon gehangen und diesen dann steigen lassen, in der Hoffnung, dass genau die Person ihn findet, die gerade diese Worde braucht :)
Nach der Luftballon Aktion haben wir uns dann auf den Weg in die Stadt gemacht um Rosen zu verschenken :)
Das Ziel war es Leuten eine Freude zu machen! So ein christlicher Jugendkongress gibt einem persönlich wirklich total viel und lässt einen enorm wachsen, doch mit den Outreach Aktionen wollten wir auch den Leuten um uns herum etwas gutes tun (u.a. haben wir auch verschiedene soziale Aktionen in der Stadt gemacht, wie im Kindergarten beim Streichen geholfen, Seniorenheime besucht, Unkraut gejätet,...)
Alles ganz nach dem Motto "Was mein Glaube mit meiner Stadt zu tun hat."

Jetzt nach so schönen 5 Tagen bin ich wieder voller Motivation meine Aufgaben hier in England zu meistern :)